Erschwingliche Pflanzen für Haus und Garten

Kundenservice

Lieferung

Wir arbeiten mit DPD um Ihre Bestellung zu liefern. Die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung beträgt ca. 3-4 Werktage. Bestellungen, die nach Donnerstagabend aufgegeben werden, werden nach dem Wochenende versendet. Wir senden Ihnen Tracking-Informationen, sobald Ihr Paket unser Depot verlässt (überprüfen Sie immer auf Spam und Papierkorb). Wir liefern auch samstags. Sie können Ihrem Paket über eine Sendungsverfolgungsnummer über die Website von DPD. verfolgen. Möchten Sie mehr wissen? Sehen Sie sich die Vorschau mit allen Versandinformationen an. Die Lieferzeit ist ein Richtwert, wir können diese nicht garantieren.

DPD liefert keine Pakete an Packstationen.


Versandkosten

Wir versenden Ihre Bestellung zu einem festen Betrag von € 6,95, unabhängig von der Größe Ihrer Bestellung.

Warum kein kostenloser Versand bei größeren Bestellungen?
Es gibt keinen kostenlosen Versand, wenn ein Solcher angeboten wird, sind die Versandkosten Teil des Selbstkostenpreises der Pflanzen, wodurch jede einzelne Pflanze teurer wird. Sie würden bei größeren Bestellungen mehr Versandkosten zahlen, auch wenn es kostenlos zu sein scheint.

DPD liefert keine Pakete an Packstationen.


Größe der Zwiebel

Für alle Blumenzwiebeln geben wir eine Zwiebelgröße an. Die Zwiebelgrößen basieren auf dem Umfang der Zwiebel in Zentimetern.

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, wurde eine gewisse Toleranz eingebaut, eine Größe 6/7 bedeutet, dass der Umfang zwischen 6 und 7 cm liegt, 12/14 bedeutet zwischen 12 und 14 cm usw.
Die Angabe der Zwiebelgröße ist ein offizieller Handelsstandard, alle Zwiebeln werden in diesen Größen gehandelt.


Lieferhöhe

Für alle Topfpflanzen, Sträucher und Bäume geben wir eine Lieferhöhe an.

Bei Topfpflanzen wird diese Höhe vom Boden einschließlich des Topfes gemessen. Denken Sie daran, dass Pflanzen, die in einem Beet gepflanzt werden, im Beet tiefer liegen, da die Topfhöhe unter der Erde verschwindet.

Sträucher und Bäume, die wurzelnackt, d.h. ohne Topf versorgt werden, werden von der Wurzelspitze gemessen und werden daher auf Lieferhöhe gepflanzt.

Wir geben immer einen Lieferhöhenbereich an, da es sich um ein lebendes Produkt handelt und die Produkte während der Saison in der Höhe leicht variieren können. Einmal gepflanzt, wachsen die meisten Pflanzen schnell weiter, insbesondere im Frühjahr.

Wurzelpflanzen haben keine Lieferhöhe, da dieser Teil der Staude komplett unter der Erde verschwindet. Die Pflanze sprießt  nach dem Pflanzen und bildet neue Triebe aus der Wurzel heraus.


Produktbilder

Alle Produktbilder dienen nur der Illustration

Bei vielen Freilandpflanzen zeigen wir Bilder von ausgewachsenen Pflanzen in voller Blühte, um zu veranschaulichen, wie die ausgewachsene Pflanze in Ihrem Garten aussehen wird.

In der Praxis blühen die Pflanzen jedoch nicht das ganze Jahr über, und wir versenden bewußt keine ausgewachsenen Pflanzen. Wir lagern alle Gartenpflanzen im Freien, damit sind sie anpassungsfähiger und bekommen keinen Schock, wenn Sie sie einpflanzen. Der Zustand unserer Freilandpflanzen entspricht somit der Jahreszeit. Unsere Pflanzen blühen während der normalen Blütezeit und nicht außerhalb davon, wie z.B. Pflanzen welche in Gewächshäusern herangezogen wurden. Bitte berücksichtigen Sie, dass laubabwerfende Pflanzen im Herbst und Winter ohne Blätter verschickt werden.

Die tatsächliche Lieferhöhe und Topfgröße der zu liefernden Pflanze sind auf der jeweiligen Produktseite aufgeführt. Die Detailinformationen geben an, wann die Pflanze ausgereift ist und welche Maße sie erreicht.

Da die Pflanzen versandt werden müssen, sollten sie nicht zu groß sein. Sie sind anpassungsfähiger, wenn sie kleiner sind. Bitte geben Sie Mutter Natur etwas Zeit ihre Arbeit kostenlos zu tun und Sie werden einen schönen und preislich erschwinglichen Garten haben, der den Fotos gerecht wird


Rücksendungen

Aufgrund der Verderblichkeit des Produkts, der Entfernung und der Kosten für die Rücksendung des Produkts ist es im Allgemeinen nicht sinnvoll, das Produkt zurückzusenden. Wenn Sie ein Problem mit einem der gelieferten Produkte haben wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice ( Kontakt)und wir werden versuchen, es zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

Wünschen Sie eine Rücksendung, dann nehmen Sie aufgrund der Art der Produkte bitte erst Kontakt auf mit unserem Kundenservice.
Dies ist unabhängig von Ihrem Widerrufsrecht.

Da es sich bei Pflanzen um lebende bzw. verderbliche Produkte handelt, tragen Sie als Kunde die Kosten der Rücksendung.


Bezahlen

Sie können sicher über unseren Online-Shop bezahlen. Alle unsere Zahlungen werden von Multisafepay und Paypal in einer sicheren Umgebung. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten und Banken.

Klarna

Bei MeinGartenShop können Sie anschließend über Klarna bezahlen. Auf diese Weise können Sie Ihre Bestellung problemlos nach Erhalt der Ware bezahlen und sofort von Ihrem neuen Einkauf profitieren. Sie müssen nichts extra tun um diese Möglichkeit zu nutzen. Gehen Sie einfach Ihren Bestellvorgang durch. Wenn Sie bei der Bezahlung an der Kasse Klarna wählen, geben Sie Ihre Daten ein und wir versenden Ihre Bestellung schnellstmöglich.

Bitte beachten Sie, dass es einen Mindestbestellwert von 20 Euro gibt, um Klarna als Zahlungsoption nutzen zu können.

Sichere Zahlung und Versand

Garantie

Wenn eine Pflanze nicht innerhalb der Wachstumsgarantie wächst, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück oder liefern kostenlos eine neue Pflanze*.
Machen Sie dazu ein Foto der Pflanze am Anbauort, halten Sie die Bestellnummer bereit und wenden Sie sich unter Kontakt (kundenservice@meingartenshop.at) an den Kundendienst. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. 

Garantiezeit ab Kaufdatum:

Wir gewähren standardmäßig eine 2-monatige Wachstumsgarantie auf alle unsere Pflanzen.

Für Stauden, Bäume, Sträucher und Blumenzwiebeln, die im Zeitraum vom 1. September bis zum 28. Februar im Freiland gepflanzt werden, gilt eine verlängerte Wachstumsgarantie bis zum 1. Mai.

Im Herbst entwickeln sich die im Freien gepflanzten Artikel hauptsächlich unterirdisch, während das oberirdische Wachstum erst im Frühjahr sichtbar wird, weshalb für diese Artikel ein längerer Zeitraum gilt.
Pflanzen, die im Frühjahr bestellt werden, treiben innerhalb der normalen Garantiezeit aus.

Die Anwuchsgarantie gilt nur für Pflanzen, die nach unseren Anweisungen gepflegt wurden, Austrocknung, Frost- und/oder Windschäden nach der Pflanzung fallen nicht unter die Garantie.
Freilandpflanzen müssen innerhalb von 1 Woche nach Erhalt tatsächlich eingepflanzt werden, eine Lagerung in geschlossenen Räumen ist schädlich und führt zum Garantieausschluss .
Geringfügige Abweichungen in der Blütenfarbe fallen nicht unter die Garantie (die Blütenfarbe wird teilweise durch die Bodenart und die Wachstumsbedingungen bestimmt).
Lieferprobleme aufgrund falscher Adressangaben fallen nicht unter die Garantie, bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Lieferadresse angeben.

Bitte beachten Sie: Wir übernehmen keine Garantie für den Wiederverkauf von Pflanzen.

Bestellen Sie vorzugsweise dann, wenn die Pflanzbedingungen günstig sind (nicht zu heiß/kalt/trocken/nass), was für Sie günstig ist und auch die besten Erfolgsaussichten bietet.

Um einen Schadenfall richtig einschätzen zu können, bitten wir immer um ein Foto der betreffenden Pflanze am Pflanzort. Bitte senden Sie dieses Foto zusammen mit Ihrem Schadenfall ein, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, die Pflanzen innerhalb von 2 Wochen zurückzugeben. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben (die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten), werden wir Ihre Bestellung gutschreiben.

*Wenn der Wiederbeschaffungswert der Produkte geringer ist als die Versandkosten, behalten wir uns das Recht vor, den Produktwert zu erstatten.

Für Bestellungen, die vor dem 15. Oktober 2022 aufgegeben wurden, gelten noch die vorherigen Bedingungen.


Kontakt

Wir sind erreichbar über E-Mail 7 Tage pro Woche von 9:00 bis 18:00 Uhr,Wir versuchen Ihre E-Mail innerhalb von 48 Stunden zu beantworten.

Warum nur E-Mail?
E-Mail ist für uns der effizienteste Weg, um Kundenanfragen zu dieser Jahreszeit zu bearbeiten, und ermöglicht es uns, Ihnen schneller und besser zu helfen als am Telefon.

Wichtig:
Geben Sie immer Ihre Bestellnummer in die Betreffzeile der E-Mail ein.
Wenn Sie eine Reklamation haben, fügen Sie immer ein Foto des Produkts/der Produkte bei, auf das/die sich die Reklamation bezieht, damit wir die Reklamation sofort zur Zufriedenheit aller bearbeiten können.

Adresse:

BulbsDirect b.v.
Achterweg Zuid 33C
2161 DX Lisse
Niederlande
Email: kundenservice@meingartenshop.at

Bankdaten

Wir bitten Sie nicht auf dieses Konto zu überweisen, bitte wählen Sie eine der angebotenen Zahlungsmöglichkeiten um Ihre Bestellung zu bezahlen

Bank: ABNAMRO: 4356.09.564
IBAN: NL19ABNA0435609564
BIC: ABNANL2A

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